post

Knapper 3:2 Sieg über die Eisbrecher

Ludwigshafen:
Am 10.12.2015 spielten wir erstmals unter freiem Himmel in Ludwigshafen. Ludwigshafen hat noch eine der wenigen offenen Eisflächen, und damit einen ganz eigenen Charakter. Das Spiel wurde für uns so auf alle Fälle ein bisschen mehr zum Event.
Leider hatten wir einen eher schwierigen Start in die Partie. Schon in der 2. Spielminute mussten wir das erste Gegentor durch den Viernheimer Frank Fieser hinnehmen. Durch weitere schnelle Konter in Folge setzen uns die Eisbrecher von Anfang an unter Druck, und auch die eigenen Überzahlsituationen konnten wir nicht für uns nutzen. Erst in der siebten Spielminute schaffte Tobias Bockisch nach Zuspiel von Tanja Golebiowski den ersehnten 1:1 Ausgleich.  Trotz etlichen guten Angriffen auf beiden Seiten blieb es dann aber beim 1:1  nach dem ersten Drittel.

Das zweiten Drittel startete mit  vielen weiteren Angriffen auf beiden Seiten ohne erfolgreichen Abschlüssen.In der zehnten Minute folgte dann aber das nächste Tor für uns. Wieder läutete Tanja Golebiowski durch Ihre Vorlage das Tor ein. Nach einem schönen Abschluss durch Michael Weis stand es 2:1 . Doch die unsere Freude währte nicht lange. Nach nicht mal 90 Sekunden schafften die Eisbrecher durch Marc Schneider den Ausgleich. Dann folgten wie bereits im ersten Drittel, viele Angriffe und Chancen auf beiden Seiten, aber Tore blieben aus.So ging man mit einem  2:2in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel schafften wir dann endlich in der siebten Minute das erlösende Tor. Wir führten mit 3:2. Unser Ziel, die Führung weiter auszubauen, erreichten wir aber leider nicht. Im Umkehrschluss schafften es die Jungs der Eisbrecher nicht, den Ausgleich zu erzielen. Besonders unter Druck gerieten wir in den letzten beiden Spielminuten, in denen die Eisbrecher nochmal Druck erhöhten um zum Ausgleich zu kommen. Doch mit Disziplin und ein bisschen Glück, hielten wir dem ganzen Stand, und konnten so unseren nächsten Sieg, ein 3:2, feiern.

Wer nun denkt, dass dem Spiel an Spannung fehlte , liegt weit daneben. Zu keiner Zeit konnte sich ein Team sicher sein, den Sieg für sich zu verbuchen. Vielmehr gab es viele Chancen auf beiden Seiten, bei denen immer wieder der letztendliche Torerfolg ausblieb.Viele Torchancen vereitelten auch die beiden stark spielenden Goalies Sven Augustin und Reiner Walz .

Hartmut Lehr
Teamleiter 1b